Beratungsangebot für Neu- und Wiedereinsteiger ins Berufsleben in Ingelheim

17. März 2017

Für alle, die den Neu- oder Wiedereinstieg in den Beruf planen und diesbezüglich Beratungsbedarf haben, bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Nurgün Çakmak vom JobCenter Mainz-Bingen und Sandra Thomson von der Agentur für Arbeit Mainz eine offene Sprechstunde an. Das Angebot richtet sich beispielsweise an Menschen, die sich in den vergangenen Jahren der Kindererziehung oder der Pflege von Angehörigen widmeten, im Ausland lebten oder ein Studium absolvierten. Die kostenlose Sprechstunde bietet vielerlei Hilfestellung und Informationen, wie der Einstieg erfolgreich vorbereitet und durchgeführt werden kann.

Die nächste Sprechstunde findet am Montag, 3. April 2017 von 10 bis 12 Uhr im Ingelheimer Mehrgenerationenhaus in der Matthias-Grünewald-Straße 15 statt.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos vorab gibt es bei Nurgün Çakmak unter 06132/787-6054 oder bei Sandra Thomson unter 06131/248-283.